Bücherfestchen 2022

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder das traditionelle Bücherfest stattfinden konnte, auch wenn aufgrund der Infektionsgefahr diesmal ein "Bücherfestchen" nur am Vormittag daraus wurde.

So konnten am 25.11.2022 alle Kinder ihre Ergebnisse stolz präsentieren. In jedem Saal gab es eine tolle Ausstellung zu dem Buch, das die Klasse im Unterricht gelesen und behandelt hat. Es gab ein schönes, vielfältiges Angebot. In den ersten Klassen wurde "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Trau dich Koala Bär" oder "Der Löwe in dir" behandelt. Im zweiten Schuljahr gab es tolle Sachen zur "Schule der magischen Tiere".  Die Drittklässler haben "Das Vamperl" oder "Kommissar Kugelblitz" gelesen. In den vierten Klassen ging es um die "Gespensterjäger auf heißer Spur" oder um "Die Reise zur Wunderinsel".

In der 4. Stunde durften alle Kinder der Schule durch das Schulhaus gehen, um sich die zahlreichen Ausstellungen in den Klassensälen anzuschauen. In der 6. Stunde waren dann Eltern, Großeltern etc. eingeladen und wir konnten zahlreiche Besucher begrüßen.

Vielen Dank an alle, die Zeit gefunden haben, um die Ergebnisse der Kinder zu würdigen!

Und vielen Dank auch an den Schulförderverein, der einen Stand im Erdgeschoss aufgebaut und über die Arbeit des Fördervereins informiert hat.