Bücherfest 2023

Am 17. November 2023 konnte unser alljährliches Bücherfest nach langer Corona-Pause endlich wieder stattfinden. In der ganzen Schule wurden viele Aktionen rund um das Buch angeboten. Kinder und Eltern erfreuten sich an Vorlesungen zu den Olchis, einem Märchentheater zum Märchen "Die tapfere Maria", das die Klasse 4a in ihrem Klassensaal aufführte. Außerdem gab es einen Bücherflohmarkt und viele Spiele und Basteleien rund um die Literatur, wie Lesezeichen oder Zauberstäbe basteln. Es wurden aber auch Seemannsknoten geübt und Müll geangelt. Zusätzlich konnte man auch die Ausstellungen der vielen Lesetagebücher bestaunen, die im Unterricht bearbeitet wurden.

Danke auch an den Schulförderverein, der eine Tombola im Erdgeschoss aufbaute.

Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz, denn die ersten Klassen verkauften Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kaltgetränke.

Die Streicher hatten einen tollen Auftritt beim Bücherfest und veranstaltete um 16:15 Uhr ein Konzert in der Aula.

Es freut uns, dass auch so viele ehemalige Schüler die Gelegenheit genutzt haben, ihre Grundschule und ihre ehemaligen Lehrer/innen wieder einmal zu besuchen, denn dafür ist das Bücherfest ebenfalls eine tolle Gelegenheit.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die so ein schönes Fest natürlich nicht möglich gewesen wäre!